Startup Porträt: Kraftpaule

  • Home
  • /
  • News
  • /
  • Startup Porträt: Kraftpaule
16. April 2019

Kraftpaule verkauft Stuttgarts erstes Craft Beer. Die Geschichte erzählen die Gründer folgendermaßen:

 

Es waren einmal 10 Freunde die jährlich auf gemeinsame Bierreisen gegangen sind. Dabei wurde festgestellt: Je kleiner die Brauerei, desto interessanter die Biere, Brauer und Geschichten. Als diese Bewegung mit dem Titel “Craft Beer” einen Namen bekam wurde schnell festgestellt: “So etwas hat in Stuttgart noch gefehlt”. Also wurden die Ärmel hochgekrempelt und in Eigenregie Stuttgarts erste Craft Beer Bar, der Kraftpaule, mit inkludiertem Shop, Tap- und Tastingroom eröffnet und nahezu zeitgleich das 1. Stuttgarter Craft Beer Festival ins Leben gerufen.

Nach kleinen Rückschlägen startet Kraftpaule 2019 mit neuem Lokal und frischen Events. Nach dem nunmehr 4. Craft Beer Festival am vergangenen Wochenende veranstaltet das Stuttgarter Startup ebenfalls eine Wanderung am Vatertag, dem 30.05.2019.

Mehr Informationen über Location und Events finden Sie hier.