Archiv

Facebook, Instagram & Co.: Social Media zielgerichtet einsetzen
05.03.2020, 17:00 - 19:00 Uhr

Facebook, Instagram & Co.: Social Media zielgerichtet einsetzen

Social-Media-Marketing gewinnt für kleinere Unternehmen immer stärker an Bedeutung. Neben den Chancen, die sich durch den Einsatz von Social-Media-Plattformen als Marketingtool bieten, ergeben sich für viele Kleinunternehmer auch Fragen, die sie zurückschrecken lässt. Welche Plattform ist die richtige für mein Unternehmen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Wie kann ich meine … mehr
Handlungsempfehlungen für mobiles Arbeiten im Betrieb
05.03.2020, 14:00 - 17:00 Uhr

Handlungsempfehlungen für mobiles Arbeiten im Betrieb

Zeit- und ortsflexibles Arbeiten ist nicht nur für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen attraktiv, die täglich berufliche und familiäre Anforderungen unter einen Hut bringen müssen, sondern auch für die Unternehmen. Die Digitalisierung ermöglicht es, Arbeitsmodelle genau auf die Bedürfnisse der Beschäftigten zuzuschneiden. In diesem Workshop werden Chancen und Herausforderungen von zeit- und … mehr
Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende
05.03.2020, 11:00 - 17:00 Uhr

Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende

Wie kann ich am besten kreativ und wirtschaftlich arbeiten? Welchen Preis hat meine Idee? Wie kann ich mich fördern lassen? Wie lerne ich neue Kunden oder Partner kennen? Zu Fragen wie diesen berät die MFG Baden-Württemberg in kostenfreien und individuellen Orientierungsberatungen an über zehn Standorten in Baden-Württemberg. Dabei stehen die … mehr
Werte in die Zukunft führen
04.03.2020, 17:30 - 20:00 Uhr

Werte in die Zukunft führen

Die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten, das Kapital sichern und nachhaltig Sinn stiften – wie dies mit unternehmensverbundenen Stiftungen gelingen kann, zeigt Ihnen ein Fachforum von IHK Region Stuttgart, den CaritasStiftungen und dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. mehr
1000 Tage Spinnovation
04.03.2020, 13:00 - 20:00 Uhr

1000 Tage Spinnovation

Die Hochschule der Medien Stuttgart, die Hochschule Aalen und die Hochschule Reutlingen laden herzlich zur Best-Practice-Veranstaltung „1000 Tage Spinnovation“ des Projekts Spinnovation ein. Ziel des vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg geförderten Projekts Spinnovation ist die Änderung des Mindsets von Studierenden in Richtung Entrepreneurship und Innovation, indem die … mehr
Digital zum Personal – heute schon an morgen gedacht?
25.02.2020, 09:00 - 11:30 Uhr

Digital zum Personal – heute schon an morgen gedacht?

38 Mio. Menschen in Deutschland sind auf Facebook, Instagram, Xing oder einer anderen Social-Media-Plattform aktiv. Gerade Auszubildende und auch immer mehr Fachkräfte nutzen ausschließlich digitale Medien für ihre Stellensuche. Erfolgreich umgesetzt, kann sich die eigene Unternehmenspräsentation in den Sozialen Medien positiv auf die Gewinnung neuen Personals, aber auch auf die … mehr
Demo Day der Gründermotor Meisterklasse
24.02.2020, 14:00 - 19:00 Uhr

Demo Day der Gründermotor Meisterklasse

In der Gründermotor Meisterklasse werden die vielversprechendsten Startup-Teams und Talente aus dem regionalen Hochschulumfeld dabei unterstützt, innerhalb von fünf Monaten innovative Geschäftsideen in skalierbare und investmentreife Unternehmen zu entwickeln. mehr
Menschzentrierte Digitalisierung als Erfolgsfaktor
21.02.2020, 09:00 - 12:00 Uhr

Menschzentrierte Digitalisierung als Erfolgsfaktor

Innovation, Mitarbeiterbindung, Kundenerreichung, Nachhaltigkeit – Unternehmen stehen vor vielen Herausforderungen der Digitalisierung. Lösungsansätze sind dabei zumeist technologiegetrieben. Ein grundlegender Faktor wird dabei häufig außer Acht gelassen: der Mensch. Mithilfe des Human Centered Designs soll eine neue Denkweise aufgezeigt werden, die Vorgehensweisen direkt am Menschen ausrichtet.   mehr
Winterforum der Business Angels Region Stuttgart e.V. 2020
20.02.2020, 17:00 - 20:30 Uhr

Winterforum der Business Angels Region Stuttgart e.V. 2020

Kompetente Gründungsteams mit erfolgversprechenden Geschäftsideen, die Wachstumsperspektiven aufweisen und auf innovativen Forschungsergebnissen oder wissensintensiven Technologien basieren, präsentieren ihre Gründungsvorhaben. Im Rahmen einer Matching-Veranstaltung haben die Gründungsteams mit einer 15-minütigen Vorstellung (8 min Präsentation sowie anschließende Fragen & Antworten) die Möglichkeit, die Business Angels von sich und ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. … mehr