Green Summer School 2017 – Grüne Geschäftsmodelle validieren!

5 Tage zur Weitereinwicklung der eigenen Geschäftsidee

Ab sofort können sich junge Startups und Entrepreneure mit auf die Umwelt fokussierten Geschäftsmodellen für die Green Summer School in Konstanz bewerben. Die Gründerteams haben bereits die ersten Etappen der Lösungsfindung gemeistert und wollen im nächsten Schritt ihre nachhaltigen Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt etablieren.

Interessierte setzen sich während des fünftägigen Workshops im September 2017 intensiv mit der Validierung ihres Geschäftsmodells auseinander und bekommen dabei professionelle Unterstützung von erfahrenen Unternehmen, Coaches und Experten aus den Bereichen Green- und Eco-Innovation. Dabei stehen vor allem Themen wie Erlösstrategien, Finanzierung, Marketing und Vertrieb sowie rechtliche Fragestellungen im Fokus. Am Ende der Green Summer School sollen die Teilnehmenden ein klares Bild davon haben, wie Einnahmen generiert werden können, in welchen Kanälen sie ihre Zielgruppe erreichen und wie sie geistiges Eigentum schützen können.

Am letzten Tag des einwöchigen Intensivprogramms pitchen die Teams ihre Geschäftsidee vor einer Experten-Jury. Die besten Teams werden zum Green Innovation & Investment Forum in Stuttgart eingeladen, um mögliche Investoren von sich und ihrer Idee zu überzeugen!

Die diesjährige Green Summer School veranstaltet die Stuttgarter bwcon in Kooperation mit der HTWG Konstanz. Sie ist Teil des von der EU geförderten Interreg Danube EcoInn Projekts und die Teilnahme ist kostenlos! Bewerbungen von Gründerteams und einzelnen Entrepreneuren aus ganz Europa sind willkommen und können bis zum 30. Juni 2017 hier eingereicht werden. Die Green Summer School findet vom 11. bis 15. September 2017 an der HTWG Konstanz am Bodensee statt.

PROGRAMM

  • Eco-Innovation & Eco-Design Principles
  • Lego Serious Play
  • Digital Marketing Strategy & Growth Hacking
  • Intellectual Property Right
  • Funding Strategies & Sales Workshop
  • Green Business Model Validation

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Simona Pede von bwcon, pede@bwcon.de.