Erasmus for Young Entrepreneurs ist ein von der Europäischen Kommission finanziertes Austauschprogramm für Unternehmerinnen und Unternehmer mit dem Ziel, europaweiten Erfahrungsaustausch zwischen etablierten klein-und mittelständischen Unternehmern und Existenzgründern zu fördern.
Im Rahmen des Programms verbringen Existenzgründer oder Jungunternehmer einige Wochen bei einem klein- oder mittelständischen Unternehmen in Europa. Baden-Württemberg International als zuständige Vermittlungsstelle übernimmt dabei die Organisation und findet passende Teilnehmer für den Austausch. Dieser dauert zwischen einem und sechs Monaten und kann aufgeteilt werden in mindestens einwöchige Aufenthalte innerhalb eines Jahres.
Beide Seiten gewinnen: Der Jungunternehmer erhält wichtiges Know-how zur Gründung oder Weiterentwicklung seiner Firma, während der erfahrene Unternehmer durch Engagement und innovative Ideen des Existenzgründers neue Projekte anstoßen und sein etabliertes Unternehmen internationaler ausrichten kann.
Baden-Württemberg International (bw-i) ist seit Februar 2017 erneut Projektpartner für Erasmus for Young Entrepreneurs. Weitere Informationen unter: http://www.bw-i.de/unternehmen-cluster/erasmus-for-young-entrepreneurs.html
Bei Interesse und Fragen steht Eva Gutbrod von Baden-Württemberg International zur Verfügung: eva.gutbrod@bw-i.de, 0711-22787-41
20.03.2023
Stuttgarter Startup Qrago in der #brandneu-Kategorie von deutsche Startups
03.03.2023
Vialytics im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung
03.03.2023
Stuttgarter Startup Blockbrain in der #brandneu-Kategorie von deutsche Startups
28.02.2023
Sindelfinger Edtech Knowunity plant USA Expansion
18.01.2023
Einbruch bei Start-up-Neugründungen im Südwesten
18.01.2023
Millionen-Finanzierung für KI-Startup Vialytics