Storytelling für die sozialen Medien

  • Home
  • /
  • Events
  • /
  • Storytelling für die sozialen Medien
  26.01.2021, 09:30 - 17:30 Uhr

„Produziere nur, was du selbst auch lesen und teilen würdest.“ Das ist die Maxime von Zalando im Social-Media-Marketing. Und geteilt wird, was gefällt, berührt oder aufregt. Im Workshop der MFG Baden-Württemberg dreht sich alles um die passenden Geschichten. Als Grundlage dafür dienen drei klassische Storytelling-Konzepte. Diskutiert werden mehrere Varianten von Spannungsbögen – wann gibt es einen „Thumb-stopping-Moment“? Zum Abschluss geht es um den Konflikt zwischen Storytelling und Influencer Marketing. Letzteres funktioniert am besten, wenn den Influencer nur ein grober Rahmen mitgegeben wird. Aber wie passt das in die eigene Story? Die Antwort gibt es im Workshop.

RSS-Feed

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich per RSS über neue Termine informieren.

Hier können Sie den RSS-Feed abonnieren.