Influencer Marketing: Strategie und Praxis

  • Home
  • /
  • Events
  • /
  • Influencer Marketing: Strategie und Praxis
Zielgruppe

Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft.

Programm

Wie bringt Influencer Marketing Unternehmen und Kreativschaffende weiter? Immer mehr Unternehmen und Freiberufler nutzen dieses Marketinginstrument. Sicher ist: Influencer Marketing ist wirksam, wenn die Strategie stimmt. Ziel des dialogorientierten Workshops: zu erkennen, welche ganz konkreten Maßnahmen im Bereich Influencer Relations fürs eigene Business Erfolg versprechen. Hier unterstützen Erfahrungswerte aus erster Hand und unterschiedlichen Blickwinkeln.

  • Definition und Influencer-Arten
  • Wie schätzt man die Reichweite von Influencern richtig ein?
  • Von der Idee zur Strategie
  • Planung, Vorgaben, Möglichkeiten und Fallen
  • Erfolgsmessung: KPI und weitere Zahlen (Mehrwert)
  • Networking oder Scouting?
  • Best Practice und Worst Cases
  • Rechtliche Vorgaben
  • Wie geht man mit öffentlicher Kritik um?
  • Content: Formen, Plattformen und Formate
  • Markenbotschafter: Alternative?
  • Zusammenfassung, Austausch, Diskussion

Das Seminar behandelt insbesondere Grundlagen und richtet sich eher an Einsteiger.

RSS-Feed

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich per RSS über neue Termine informieren.

Hier können Sie den RSS-Feed abonnieren.