RSS-Feed
Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich per RSS über neue Termine informieren.
In diesem Workshop sind die Teilnehmenden bereits auf Instagram aktiv. In der Gruppe werden die letzten Beiträge analysiert. Was hat funktioniert und warum? Wie kann man die Bildkomposition durch Nachbearbeitung optimieren? Welche Geschichten funktionieren gut und warum? Wie kann die eigene Geschichte medienübergreifend in verschiedenen Formaten erzählt werden? Mit welchen gestalterischen Möglichkeiten lassen sich Beiträge, Storys, Live und IGTV strategisch nutzen? Praktische Übungen und mögliche Workflows werden durchgespielt. Auswertung und Monitoring helfen, das Feedback und die Interaktion der eigenen Community einzuschätzen und dies zur Weiterentwicklung der eigenen Kanäle zu nutzen. Die Teilnehmenden sollten ein Smartphone mit der bereits installierten Instagram-App mitbringen.
Das Seminar baut auf bereits vorhandenem Grundwissen bzw. Praxiserfahrung in der Thematik auf und richtet sich somit eher an Fortgeschrittene.
Kreativschaffende, Freelancer und Gründer sowie kleine Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft
Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich per RSS über neue Termine informieren.