Rezemo – eine Kaffeekapsel aus Holz

Knapp 4 Mrd. Kaffeekapseln werden allein in Deutschland jährlich konsumiert – und hinterlassen eine entsprechend große Menge Aluminium- und Kunststoffabfall! Dieses Problem kann rezemo (www.rezemo.de) lösen – mit der neuen vollkommen kompostierbaren Kaffeekapsel aus Holz, befüllt mit einem hochwertigen Manufakturkaffee, geröstet und verpackt in einer Behindertenwerkstätte in Baden-Württemberg.

Knapp 4 Mrd. Kaffeekapseln werden allein in Deutschland jährlich konsumiert – und hinterlassen eine entsprechend große Menge Aluminium- und Kunststoffabfall! Dieses Problem kann rezemo (www.rezemo.de) lösen – mit der neuen vollkommen kompostierbaren Kaffeekapsel aus Holz, befüllt mit einem hochwertigen Manufakturkaffee, geröstet und verpackt in einer Behindertenwerkstätte in Baden-Württemberg. In dieses von zwei Absolventen der Universität Stuttgart gegründete nachhaltige Startup hat jetzt Frank Motte – langjähriges Mitglied der Business Angels Region Stuttgart und des BARS Screening Committees – zusammen mit einem Branchenexperten aus Frankfurt investiert. Frank Motte wurde 2010 in den „Heaven of Fame“ der deutschen Business Angel aufgenommen.