Hands on: Social Media in der Praxis

  • Home
  • /
  • Events
  • /
  • Hands on: Social Media in der Praxis

Workshop zur aktiven Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Strategie

Zielgruppe
Kreativschaffende, Freelancer, Gründer und kleine Unternehmen aus der Kreativwirtschaft sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor

Zum Workshop
In der Theorie hat man bereits viel gehört und gelernt, was strategisch in den verschiedenen Social Media Kanälen zu beachten ist. Doch wie setzt man das Ganze jetzt in der Praxis sinnvoll um?

Dieser Praxis-Workshop zeigt im Detail sinnvolle Teamaufstellung und Vorbereitung von Redaktionssitzungen, schaut sich einzelnen Kanäle live an und beschäftigt sich mit Beitragsplanung, Gestaltung und Werbekampagnen. Anhand der Kanäle der Teilnehmer werden Optimierungspotentiale aufgezeigt und neue Strategie-Ideen entwickelt. Außerdem wird erklärt, was an Zusatz-Tools und Ausrüstung sinnvoll sein kann.

Das Seminar setzt Praxiserfahrung in der Thematik voraus und richtet sich an Fortgeschrittene.

RSS-Feed

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lassen Sie sich per RSS über neue Termine informieren.

Hier können Sie den RSS-Feed abonnieren.