17.01.2019, 19:30 - 22:00 Uhr   

Gemeinwohl-Ökonomie: Ein Wirtschaftsmodell mit Zukunft

Wie wäre es, wenn das allgemeine Wohl im Zentrum des Erfolges jedes Unternehmens stünde? Wie wäre es, wenn sich das Profitstreben von Firmen durch ein Streben hinzu ökologischer Nachhaltigkeit, Solidarität und Menschenwürde wandeln würde? Wie können wir uns lokal in Richtung einer Gemeinwohlorientierung unserer Wirtschaft einsetzen? Referentin: Anna Deparnay-Grunenberg, Umwelt …

Termin
17.01.2019, 19:30 - 22:00 Uhr

Wie wäre es, wenn das allgemeine Wohl im Zentrum des Erfolges jedes Unternehmens stünde? Wie wäre es, wenn sich das Profitstreben von Firmen durch ein Streben hinzu ökologischer Nachhaltigkeit, Solidarität und Menschenwürde wandeln würde? Wie können wir uns lokal in Richtung einer Gemeinwohlorientierung unserer Wirtschaft einsetzen? Referentin: Anna Deparnay-Grunenberg, Umwelt – und Forstwissenschaftlerin, Fraktionsvorsitzende BÜNDNIS […]